Hanse - Ambulanter Pflegedienst In Hamburg

Ein typischer Tag bei uns

Morgens werden unsere Tagesgäste bequem von unserem hauseigenen Fahrdienst direkt von Zuhause abgeholt und in unsere Tagespflege gebracht.


Die Mitarbeiter der Tagespflege erwarten Sie dort schon zum gemeinsamen Frühstück. In netter Runde werfen wir einen Blick in die aktuelle Tageszeitung, um die neuesten Nachrichten aufzugreifen.

Nach dem Frühstück wird auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Tagesgastes eingegangen. Wir bieten Sitzgymnastik, Gesellschaftsspiele, Malen, Basteln, Singen, Bewegungsübungen, Vorlesen und einiges mehr.

Während dieser Zeit wird in unserer hauseigenen Küche fleißig frisch gekocht für den gemeinsamen Mittagstisch. Unsere Köchin nimmt auch gerne Wunschgerichte entgegen.

Wer möchte, kann sich gerne nach dem Mittagessen zur Entspannung zurückziehen. Hierfür stehen Massagesessel oder auch Betten zur Verfügung.

Nachmittags können wir gerne Spaziergänge machen, bei schönen Wetter in unserem Garten sitzen, oder auch noch einmal die Aktivitäten vom Vormittag aufgreifen. Wir machen einfach das, was uns zusammen Spaß macht. Dieses wird nach Fähigkeiten und Bedürfnissen unserer Tagesgäste ausgerichtet.

Am Nachmittag setzen wir uns noch einmal gemeinsam zu Kaffee und Kuchen zusammen und unterhalten uns dabei gemütlich.

Ab 15.30 Uhr wird sich langsam für den Nachhauseweg fertig gemacht. Unsere Fahrer bringen Sie wieder nach Hause und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Tag!